Arminia Biofeld, Oetker kauft Bionade

Es gibt Gerüchte, die fangen mit einer Wahrheit an.
Hier zuerst die Wahrheit:

Oetker hat sich über die Radeberger Gruppe von Rhönsprudel dessen Mehrheit an der deutschen Vetriebsgesellschaft der Bionade Brause gesichert.

Hier die Fragen:

Warum die ganze Aktion? Wird Oetker jetzt Bio? Passt die Bionade zur Salamipizza?
Die Absätze von Bionade gehen seit 2007 zurück, was ist die Strategie.

Hier das Gerücht:

Über den Bionade Deal möchte Oetker bei Arminia Bielefeld einsteigen.
In der Gesamtstrategie sind enthalten die erste BIO-Arena Deutschlands. Trikos mit dem Bionade Logo, nach Real und Kik, (Krombacher haben die Bielefelder Fans toleriert), ein Highlight in der Bielefelder Fanszene.
Nebenstrategien sollen auch die Schaffung von Subkultur Kults beinflussen, so soll vor den Spielen immer eine gewisse Menge Biobrause „for free“ ausgeschänkt werden. Da der Konsum der zuckerhaltigen, gegährten Brause zu kleinen und großen Bäuerchen führt, sollen diese nach gekonnter Präsentation entsprechend von den Umstehenden mit dem Wortspiel “ Stopper SCHULZ“ quittiert werden, dabei wird der Daumen auf die Stirn gelegt und der kleine Finger abgespreitzt.
Das Ganze soll erst bekannt gegeben werden, wenn Arminia Biofeld den Aufstieg in die erste Liga gemeistert hat. Der Deal scheint die BIO-Kicker zu beflügeln, momentan stehen sie auf der 1.
Armina Biofeld Trikot würde ich mir in jedem Fall kaufen %%%%rülps…..Stopper SCHULZ

Stopper SCHULZ
Stopper SCHULZ

Zum Bionade- Arminia Bielefeld Trikot

4 Gedanken zu “Arminia Biofeld, Oetker kauft Bionade

  1. BI-O-NADE, das war im Prinzip schon immer ein Bielefelder Produkt, derzeit in Planung ist die Geschmacksrichtung O-BERE Mittelschicht für das BI-O-NADEN Bürgertum. Der ruhrpöttlerische KOHLEnsäureanteil ist bisher deshalb so gering, um das Bäuerchen zu vermeiden. Wir sind hier doch nicht in Gelsenkirchen. DAB glaub ich jedenfalls.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s