Glückskekse

Als ich über Google und die Chinesen nachdachte,  fiel mir mein letzter Besuch im China-Imbiss ein.
Die Chinesen sind ein interessantes Volk, da basteln sie sich gerade eine kommunistisch orientierte ein Parteien Marktwirtschaft mit liberalen Enklaven ohne grüne Besserwisser. Werden Weltmarkthersteller für Fitnessgeräte und auch aller sonstigen Dinge für unser Leben und doch bewahren sich die kleinen Dinge.
Der Glückskeks ist so ein Überbleibsel und wenn ich irgendwo chinesisch esse, erstehe ich einen dieser weisen Mut Macher. Nach all dem Glutamat und den anschließenden Schweißausbrüchen bringt er mich meistens wieder in die Spur zurück.
Dafür möchte ich jetzt einmal öffentlich Dank sagen:
罪过 zuìguò
Hier der Spruch aus meinem letzten Glückskeks:

Darum liebe ich Glückskekse

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s