Wolfgang Bosbach/CDU nennt Paddelun Flachpfeife

Herr Bosbach, Vizechef der CDU-Bundestagsfraktion soll hinter der Bühne einer ZDF Sendung zur Vorratsdatenspeicherung, den Bielefelder Netzkenner Padeluun/foebud beschimpft haben.
Es soll der Satz gesagt worden sein: “ Sie können mich mal kreuzweise, sie Flachpfeife“.
Da bleiben wir Ostwestfalen ja ganz ruhig, kreuzweise benutzt man eher im Dom zu Paderborn und Flachpfeifen gibt es hier : bitte klicken!
Sogar die mit dem schrillen Zweitonklang.  Aber ich kann Wolfgang Bosbach ein wenig verstehen, der Guido macht in der Koalition nun wirklich alle wuschig und da können einem schon mal die Nerven durchgehen.
Ich denke Padeluun zeigt Größe und verzeiht.

6 Gedanken zu “Wolfgang Bosbach/CDU nennt Paddelun Flachpfeife

  1. kreuzweise kann sich aber auch auf das faschistische symbol mit den haken beziehen 😉
    das bei herrn bosbach angesichts der sinkenden umfragewerte vor der nrw-wahl die nerven blank liegen ist ja klar.
    der rechtsanwalt bosbach war übrigens schon vor dem 11.09.2001 für eine flächendeckende video-überwachung. das sagt doch schon alles …

    Gefällt mir

  2. Das glaube ich sofort. Zur Vorratsdatenspeicherung hat er mal in Anwesenheit von Petra Pau (Linke) in einer Phoenix-Talksendung gesagt, das ja niemand vor hat, Mauern zu errichten. Habe ich live gesehen. Wolfgang Bosbach scheint mir für so einen Backstage-Spruch in jedem Fall gut zu sein!

    Gefällt mir

  3. Ich kenne paddelun und Rena Tangens auch schon seit ewigen Zeiten aus Seminaren in Hattingen.
    Sollte paddelun für den Bundestag kandidieren, so würde er meine Stimme bekommen. Über die Vorratsdatenspeicherung kann man geteilter Meinung sein und sich auch im vernünftigen Ton auseinander setzen.
    Bosbach ist meiner Meinung nach ein mediengeiler Politiker, der sich zu vielen Themen zu Wort meldet und nicht immer den Kern des Problems trifft..

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s