Ohne Niederlagen gibt es keine Siege

copyright nixzen

Warum gerade am Donnerstag bleibt mir ein Rätsel. Nach unzähligen Niederlagen gewannen meine F4 Fussballer ihr erstes Turnier.
Mit 4 Siegen, 2 Unentschieden bei einem Gegentor.
Alles Gegner, gegen die sie schon einmal verloren hatten.
Es war einfach ein geschenkter Tag.
Aber ich, die Eltern und Spieler haben eine wichtige Erkenntnis gelernt. Je mehr Niederlagen, desto kostbarer der Sieg.
Nur Niederlagen machen unsere Siege erst möglich.
Daher gilt mein Dank für diesen Sieg auch all den unzähligen Niederlagen, denn sie machen ihn besonders wertvoll.
Wie sagt ein schlauer Spruch:
Siegen lernen heißt verlieren zu können.

Max Herre

Ein Gedanke zu “Ohne Niederlagen gibt es keine Siege

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s