Laufzeitverlängerung für Angela Merkel eine “ Revolution“

Da habe ich doch einmal Wicki bemüht:

Der Begriff Revolution wurde im 15. Jahrhundert aus dem spätlateinischen revolutio („das Zurückwälzen, die Umdrehung“) entlehnt und zunächst als Fachwort in der Astronomie für die Umdrehung der Himmelskörper verwendet. Später wurde das Wort auch allgemein für „Veränderung, plötzlicher Wandel, Neuerung“ gebräuchlich. Die heutige Bedeutung als „meist, jedoch nicht immer, gewaltsamer politischer Umsturz“ bildete sich erst im 18. Jahrhundert unter dem Einfluss der Französischen Revolution.[1] Als begrifflicher Gegensatz gilt seither der Begriff der Evolution.

Sorry, aber eine Revolution wäre es gewesen die Kraftwerke vom Netz zu nehmen. Die Entsorgungsfrage ist ungeklärt, die Sicherheit fraglich. Was genau meint Angela Merkel also mit Revolution? Ist es vielleicht eine Revolution, dass Energie „Kartells „, bestehend aus EON, Vattenfall, ENB und RWE mit Geschenken ( für was eigentlich) zu belohnen? Meint sie den “ Umsturz“, dass Unternehmen ab jetzt sagen, wo es in der “ Demokratie“ langgeht. Spricht sie von der Revolution der “ Unternehmensdiktatur“?

Die Betreiber AGs werden sich freuen, dass Deutschland anstatt zwei Schritte vor, drei zurück gemacht hat. Die Energiewirtschaft gehört zurück in die Hände der Bürger und nicht an Unternehmen, welche ausser Gewinn kein nachhaltiges Konzept anbieten können und wollen.

Die Entscheidung der Bundesregierung zeigt einmal mehr, wie Unternehmen sich die Bundespolitik nach ihren Willen gestalten.

Siehe auch: Zurück in der 80ern

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s