Ich gewinne im Lotto!

Es war vor gut einem Jahr, da begegnete ich im ICE einer wirklich sehr netten Zugbegleiterin. Nach der Kontrolle der Fahrkarten kamen wir ins Gespräch. Es war ein sehr ungewöhnliches Gespräch, über schlechte Tage, Träume und Wünsche. Der größte Wunsch der Zugbegleiterin war ein eigenes Café in Köln. Ich versprach ihr, bei einem Lottogewinn ein Café zu finanzieren. Sie schenkte mir daraufhin ihre Glücksmünze.

Glücksmünze

Jetzt, ein Jahr später fuhr ich mit dem Zug von Köln nach Bielefeld und das Leben ist ein Eichhörnchen. Ich saß wieder auf dem selben Platz, ich traf wieder auf die Zugbegleiterin. Ich sprach sie auf die Lotto-Café Geschichte an und sie konnte sich daran erinnern. Da ihr Wunsch noch nicht in Erfüllung gegangen ist,  erneuerte ich mein Versprechen. Sie sagte, es wäre der schönste Moment an diesem Tag. Abends schaute ich in meine Mails und hatte im Lotto gewonnen.

Leider noch nicht der Jackpott, aber ein nicht zu kleiner Anfang. Mein Versprechen werde ich eines Tages einlösen und diesmal hab ich mir auch den Namen aufgeschrieben.

2 Gedanken zu “Ich gewinne im Lotto!

Kommentar verfassen

