Kettenblog Gadget der F.A.Z.

Die F.A.Z. hat ein neues online Gadget rausgebracht, was gerade in vielen hundert, vielleicht sogar tausenden Blogs gepostet und verlinkt wird.
Ich finde, da war die F.A.Z echt mal sehr kreativ oder sie haben es zumindest kreativ eingekauft. Eine lustige, kurzweilige Beschäftigung, bei der die F.A.Z. womöglich Textideen sammelt. Da kann es ja nur besser werden, mit dem bedruckten Papier aus Frankfurt.
Natürlich hab ich das Tool auch einmal ausprobiert:

FAZen hin oder her, lasst uns den Sonntag rocken:-), es bleibt sonnig!

Hard Fi hart to the beat

Lyrics

15 Gedanken zu “Kettenblog Gadget der F.A.Z.

  1. Hatte ich schon mal woanders bemerkt: als ich ausversehen den Quelltext des Zertifikats in das Textfeld kopiert habe, kam Rainald Goetz als Autor raus. Da habe ich doch meine Zweifel bekommen…
    Es ist aber die Frage, ob die Qualität eines Schriftstellers sein Stil ausmacht oder sein Inhalt. Wenn ein Getränk wie Averna aussieht, ist es auch kein Grund es zu trinken…

    Liken

  2. Ok, nach 10sec Bedenkzeit hab ichs auch verstanden^^
    Klar, jeder schreibt wie er will. Und ich hab letztens in irgendeinem Technikmagazin gelesen, dass es irgendie irgendwo irgendwann ein Programm gibt, dass anhand einer Textprobe und Vergleichsmöglichkeiten den Verfasser der Probe feststellt, unabhängig vom Inhalt, nur anhand von Wortwahl, Satzlänge, Kommata uswusf.
    Ich glaub es war sogar erstaunlich wenig, was man da eingeben sollte, 3 Sätze meine ich.
    hab mich nur gefragt wie das Programm den Text mit allen anderen Menschen auf der Welt vergleichen will^^

    Liken

  3. Das ist gar nicht so schwer, dank den Datensammlern google und Co plus den Datenauffangmaschinen Facebook und Co. werden wir Text und Bild Personen zuordnen können.
    Bei Bildern gibt es die Software schon und wird wohl bald online gehen. Da macht einer ein Bild von dir und weiß in Sekunden wer du bist und was deine Hobbys etc, social Networks sind.
    Je mehr über dich im Netz steht desto mehr weiß er.
    Per Smartphone kann er dir dann gleich eine mail schicken, denn in so einer Welt ( schmunzel) quatscht man sich nicht mehr direkt an.
    Wofür so etwas gut ist? Wohl irgendwann für die totale Kontrolle der Schafe:-).

    Liken

  4. sehr feine Idee – sichere dir lieber die Rechte an dem Pseudonym, es ist einfach zu gut; drei Titel hättest du ja schon mal eben aus dem Ärmel geschüttelt, heute. 😀

    Liken

  5. eher blind in offene „Stäbe“ , es waren 9 glaube ich, aber dann kam die Ohnmacht und ich hatte einen Filmriss

    Liken

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s