Zitat zum 2. Advent

 

copyright nixzen

Sie müssen diese Wünsche aufgeben können, oder sie ganz und richtig wünschen. Wenn Sie einmal so zu bitten vermögen, daß Sie der Erfüllung in sich ganz gewiß sind, dann ist auch die Erfüllung da.
Hermann Hesse

Lyrics & Chords

15 Gedanken zu “Zitat zum 2. Advent

  1. 🙂
    Dann noch ein Hesse für dich persönlich:
    Stets habt ihr Gott gesucht, aber niemals in euch selbst. Er ist nirgends sonst. Es gibt keinen anderen Gott, als der in euch ist.
    Hermann Hesse

    Liken

  2. Nicht Reise, aber rescue aus Ankara, sie bellt auch auf türkisch.
    Vorher hatte ich eine Schäferhündin, recue aus Ostberlin und davor eine Hovawarth Frau, die leider viel zu früh verstorben ist.

    Liken

  3. und mag wahrscheinlich knusprige Börekröllchen ^^
    sie sieht aus als hätte sie einen Windspiel-Einschlag – ist sie so klein, oder scheint mir das nur so?

    Liken

  4. absolut zutreffend; die ersten 6 Monate seines Lebens war er Straßenhund irgendwo in Bosnien. Er liebt Mais in jedem Zustand, Weintrauben, Walnüsse, ist ein begnadeter Ausbuddeler von Pilzen, Hamstervorräten und Mäusen mitsamt dem Grasnest, das er auch ohne Maus darin liebt, vor allem, wenn es leicht angegoren ist … reife, braunfleckige Bananen, die ich nicht mehr mag, frißt auch gefrorene Kartoffeln unterwegs – er würde nicht verhungern. Und er wäre ein genialer Trüffelhund, würden wir am richtigen Ort wohnen. Allerdings mit derselben schlechten Eigenschaft wie die Schweine: er würde sie selbst fressen wollen.

    Liken

  5. In München hatte ich auch Hunde; weil die Wohnlage in der Nähe (relativ – man durfte nicht zu faul sein ^^) mehrerer Parks war, ging das recht gut.

    Liken

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s