Der Mann des Jahres!

Nicht das einer der Leser/Innen dieses Blogs denkt, ich hätte etwas gegen unseren Verteidigungsminister ( muss man jetzt eigentlich sagen Kriegsminister?) zu Guttenberg.

Nein, da ich ihn weder persönlich kenne, noch sonst viel über ihn weiß hege ich keinen Groll oder Häme gegen ihn..

Aber genau hier liegt der Hase im Gewürz. Was ist eigentlich dran an dem Guttenberg, daß ihn der FOCUS ( das ist dieses Blatt, welches man im Flieger immer nimmt, wenn nur noch fremdsprachige Zeitungen herumliegen) zum „Mann des Jahres 2010“ kürt?

Für mich ist er bisher eine männliche „Katzenberger“ . Alle schreiben darüber, im TV wird berichtet und man fragt sich, was macht die denn überhaupt. Hat die geschauspielert, oder eine CD aufgenommen? So ist es auch bei zu Guttenberg, man könnte meinen er wäre der Retter der Nation, aber was hat er bisher gemacht? Für unzählige Fotostorys Modell gestanden, Interviews gegeben und eine Reform angekündigt und ACDC gehört. Reicht das mittlerweile für Kanzler? So frage ich mich, woher kommt der Hype, wer investiert so viel in Mann und Frau zu Guttenberg?

Interessanter Weise werden „Katzenberger“ und „Guttenberg“ von den selben Medien gepuscht. An dieser Stelle allerdings einen Zusammenhang herzustellen gehört wohl tatsächlich in die Tiefen der Verschwörungstheorie-Welten, oder vielleicht doch nicht?

Wie auch immer diese Daily-Soap, „die Guttenbergs“ weitergeht, ich bin gespannt ob er schon die Neujahrsansprache halten darf.-).

11 Gedanken zu “Der Mann des Jahres!

  1. yep, aber der FOCUS Titel, ich musste wirklich griiinsen.
    Gerüchteweise soll er auch „Wetten das? “ übernehmen.

    Liken

  2. Der platzt ja fast vor Stolz auf dem LOKUS Titel. Medienoffensive nennt man so etwas im Verteidigungsministerium.
    Er hat doch seine erste Folge „Wetten dass“ schon abgedreht in Afghanistan. Wetten, dass ich JBK und meine Steffi wieder heile nach hause bringe. Der erste Versuch hat geklappt…
    Von mir aus kann er auch mit Gottschalk tauschen, Gottschalk wird das auch nicht schlechter machen, aber dieses Romika Gesicht dann regelmäßig über Stunden im ZDF.
    Och nö.

    Liken

  3. Was mich tierisch aufregt ist die Tatsache, das die selben Medien, welche die Gutties und Katzies dieser Welt zu Vorbildern und Stars erheben ihren journalistischen Pflichten nicht nachkommen und gleichzeitig Wikileaks zu Terroristen abstempeln.

    Dieser politisch-mediale Komplott gefährdet unsere Demokratie. Sie wachen nicht über die Politik, sie indoktrinieren die politisch gewollten Botschaften. Sie küren sogar gegen die Lesermeinung den Feind der Privatsphäre zu Mann des Jahres (Zuckerpeitschenberg).

    Es ist dringend angezeigt, raus aus dem Netz und auf die Straße zu gehen.

    Liken

  4. Du kannst das bei 34 Grad oder mehr gut sagen, hier verpackt sich die Welt gerade unter einer weißen Last. Aber trotzdem haben 200 Unerschrockene um 3 Uhr morgens den Castor zum Stop gezwungen, denen gilt mein Respekt und dich vermisse ich hier!!!!!!

    Liken

  5. @Nixzen

    Denen gebürt auch mein RESPECT!

    Da könnte doch Guttie und Frauchen auch mal hinfahren und den Kämpfern in der Kälte für ihren Einsatz für die Zukunft unseres Landes danken, z.B. dann mit medialer Unterstützung von Ragna Yogeshwar. Fänden BILDFOCUSSPIEGELRTL bestimmt auch alle voll geil und es gäbe ein paar schöne Bilder. Der Kaiser bei seinen Hoffnarren.

    Liken

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s