Sicherheits-Check für deutsche AKWs

Wow, die Kanzlerin reagiert auf das Atom-Chaos in Japan und fordert einen Sicherheitscheck für alle deutschen Atomkraftwerke. Gab es etwa vorher keine Sicherheits-Checks? Welche Sicherheit soll noch einmal überprüft werden? Etwa die, das einige Kraftwerke einen Flugzeugabsturz nicht standhalten würden, oder in Erdbebengebieten stehen. Einige der deutschen Kraftwerke sind über 35 Jahre alt. Bisher hieß es doch, alle Meiler sind sicher und top in Ordnung.

Die gelernte Physikerin sollte es besser wissen. Gestern lief in der ARD eine Tschernobyl-Dokumentation. Nachweislich wurde die Bevölkerung damals von der Politik und den Lobbygruppen der Wirtschaft mangelhaft bis gar nicht informiert. Die politische Rethorik könnte man  mit der derzeitigen glatt verwechseln. Damals wie heute steckte die Wirtschaft viel Geld und PR in eine Pro-Atom-PR Maschinerie.

Aber es ist Frühling und noch strahlt draußen nur die Sonne.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s