Die non Regierung

 

PIP zeigt Flagge, Brüderle nicht!

Lobbyisten, Hochstapler, Aussitzer, Einsteiger und Aussteiger. Was ist bloß mit der Regierung los. Dann heute Vormittag, die „Brüderle Meldung“. Endlich jemand der ehrlich zum Atomlobbyismus steht, eine ehrliche Politikerhaut und dann schon wieder ein politischer Fallrückzieher.

Das Protokoll war falsch. Muss jetzt der Protokollant/In um seinen/ihren Job fürchten.

Diese Regierung ist nicht mehr nur ein einfacher Störfall der Stufe 1. Nein, sie wird  gefährlich für die Bevölkerung und für die Demokratie (was davon noch übrig ist), wenn sie so weiter regiert. Eine Regierung die für 1-5 Prozent der Bevölkerung Lobbypolitik betreibt, gehört von der Mehrheit abgewählt. Hätte Brüderle zu seiner Meinung gestanden, Ok. Er war und ist Befürworter der Atomwirtschaft, der Hoteliers und welcher Wirtschaftsgruppe auch immer. Aber sich jetzt ins Protokoll zu flüchten, ist in etwa so, wie Fußnoten wegzulassen. Dieses Land benötigt Visionen, Ideen, soziales Miteinander, Integration, Weitblick, keine Taktiker.

Wir benötigen keine Wiederaufbereitungsanlagen für zurückgetretene Minister oder Endlagerstätten für Regierungsmitglieder. Wir benötigen eine politische Gesellschaft mit Format und Durchblick für das Ganze.

WhomadewhoSpace For Rent, Lyrics
Advertisements

Ein Gedanke zu “Die non Regierung

  1. „Dieses Land benötigt Visionen, Ideen, soziales Miteinander, Integration, Weitblick, keine Taktiker.“
    – und: Rückgrat, also Menschen die zu dem stehen, was sie sagen und tun.
    – und: Authentizität, also Menschen, die sagen, was sie tun und tun, was sie sagen.
    Rückgrat+Authentiziät=Verlässlichkeit, erzeugt Vertrauen usw.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s