Der kontrollierte Mensch, der sich selbst kontrollieren lässt

Ob Apple auch weiß welchen Aufkleber ich auf meinem i phone geklebt habe? Der Spruch ist aus meinem letzten Glückskeks und passt irgendwie:-).copyright nixZen

Es gibt Hollywood Filmchen, da wünscht man sich sie würden nie Realität. Der StaatsfeindNr. 1 ist so ein Meisterwerk. Nun ist seit dem i phone G3, zumindest mir klar das Apple und die App Entwickler möglicherweise meine Daten mitlesen. So ist es denn wohl auch. Vor gut einem Jahr habe ich schon einmal etwas zu diesem Thema gepostet. Doch noch werden i pad und i phone als Innovation gefeiert und die App-Story geht weiter. Bin gespannt wann die Nutzer merken wie sie VerAppt werden.

Mehr Infos zum Thema spy phone:

Welt online

tageschau.de

5 Gedanken zu “Der kontrollierte Mensch, der sich selbst kontrollieren lässt

  1. Du hast völlig recht. Früher war apple einer der „Guten“, einer der dem „bösen“ Microsoft Paroli bot, als David gegen Goliath, zwar teurer, aber in schön. Und heute? Heute ist apple eine Marktmacht, eine die definiert, was die Welt zu brauchen glaubt, eine, die Bill Gates vielleicht ein bisschen beneidet. Eine geschlossene Gesellschaft mit gläserner Kontrolle. Daher die Frage: Warum bleibst du apple eigentlich treu?

    Liken

  2. Die Dinger haben eine eingebaute Obsoleszenz. Meines müsste bald seinen programmierten Apple Tod sterben. Wenn ich so ein Ding nicht hätte, hätte ich auch nichts drüber schreiben können. Siehe meinen ersten Artikel, ich bin halt ein Gadget Junge ( gewesen) aber find auch ok, wenn alle weiter diese Dinger kaufen. Es ist wohl mein letzter Biss in den Apfel.Mit meinem damaligen Artikel lag ich orakelmäßig ja auch richtig.-)

    Liken

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s