Alles, nur die Liebe! Sonntagszitat und Sonntagssong

Es gibt einen Zustand in der Welt, dessen Anblick uns verstellt ist, den aber die Dinge manches Mal da oder dort freigeben, wenn wir uns selbst in einem auf besondere Art erregten Zustand befinden. Und nur in ihm erblicken wir, daß die Dinge „aus Liebe“ sind.
Robert Musil

Gerade musste ich feststellen, dass ich den Einkauf von Brötchen und Brot verschlumpft habe. Eines selber backen dauert zu lange, also muss ich zum Bäcker fahren. Da kam im Radio die Erinnerung welcher Tag heute ist. Also widme ich diesen Tag, bevor ich nun Brötchen kaufe, der Liebe!

 

9 Gedanken zu “Alles, nur die Liebe! Sonntagszitat und Sonntagssong

  1. In der Tat.
    Da bleibt eigentlich nix mehr zu sagen. Außer: ich hab mit Nneka mal zusammen an einem Bierzelttisch gesessen…

    p.s.: Mit’m *Auto* zum Bäcker?! Oder hat das Fahrrad ein Radio 😉

    Liken

  2. Mhh Nneka würde ich auch mal gerne treffen.
    Auto Bäcker Fahrrad? Nein, die Küche hat ein Radio und in der habe ich festgestellt das nix eingekauft war:-).
    Aber die Idee mit dem Radio auf dem Rad…, es gibt hier Einige, die haben so etwas.
    Ich habe kein motorisiertes Fahrzeug, voll ehrlich, Finger auf schwör Modus.

    Liken

  3. Außerdem kommen Eichhörner gar nicht ans Gaspedal ,o)

    Hab heute unterwegs auf jeden Fall einen Typen gesehen, der hatte ’ne Achtziger-Jahre Boombox – mit Trageriemen! So’n Ding hätte ich auch gern. Musik = ♡

    Liken

  4. Also wenn du so ein Ding hast und damit voll aufgedreht und durch die Möncke am Samstag Vormittag läufst sag kurz wann, ich würde es gerne sehen und hören:-))))
    Bei den Eichhörnchen sei nicht so sicher, die können mehr als man denkt. Richtig klug die kleinen Freunde!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s