Gregor erklärt Merkel & Co die Welt

Bei esgibtsie.de habe ich diesen Bundestagsmitschnitt gefunden. Gregor rockt das Haus. Zum Anschauen muss man schon ein bissel Zeit mitbringen, aber es lohnt sich. Ich durfte mal ein Seminar bei Gregor besuchen, seine rethorischen Qualitäten sind wirklich großes Kino. Über den Inhalt darf und sollte sich jeder selbst seine Gedanken machen. Viel Spaß!

6 Gedanken zu “Gregor erklärt Merkel & Co die Welt

  1. Hmm, Merkel und Co. scheint das aber so was von NICHT zu interessieren. Das gibt durch die Bank weg bei den Kopfnoten ein „ungenügend“.

    Gysi ist gewiss ein begnadeter Rhetoriker noch dazu mit einem besonderen Unterhaltungswert – das spart den Kabarett-Besuch. Er versteht es sehr geschickt, Fakten und Zitate der politischen Gegner für seine links-politischen Zwecke sowie publikumstauglich „umzuvokabulieren“.
    Dabei treffen seine Aussagen recht oft den „wunden“ Punkt und finden meine Zustimmung … aber auch bei ihm werde ich das dumpfe Gefühl nicht los, dass zwischen Worten und Taten, zwischen Schein und Sein eine unüberwindbare Lücke klafft.

    Liken

  2. Man muß kein Fan der Linken sein, um hier viel Wahres hören zu können. Ich hab mir die Rede auch „angetan“ und sie daraufhin auch verlinkt.
    Die Rede wird vermutlich nichts ändern, aber ich finde es trotzdem wichtig, das jemand solche Anstöße gibt.

    Liken

  3. Ja, der Herr Gysi ist rhetorisch nicht der Schlechsteste, und er spricht leider Wahrheiten aus, die jeder kennt, auch die Politiker, zu denen er gesprochen hat. Dummerwiese denken die gar nicht daran, etwas zu ändern…und das ist unabhängig von der Parteizugehörigkeit. Nochmal ein dickes leider!

    Liken

  4. Mir geht das links und rechts immer ganz wirr im Kopf. Ich bin keine Richtung, aber ich habe Ideen und eine Meinung, meistens. Diese Einteilung ist meiner Meinung nach quatsch und überholt, es geht um Inhalte nicht um Blockbildungen.
    Und wo meiner Meinung nach Gysi recht hat, hat er recht, aber darum ist er noch lange nicht rechts:-).

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s