Lässiges Blatt

Heute morgen, als ich die Treppe zur Haustür runter ging, hing im Fensterrahmen des Flurfensters lässig ein Blatt.

Der/die Leser/In mag sich wundern und denken, na und?

Mir war klar, dass es einen Herbstanfang gegeben hatte, aber ich habe überhaupt noch nicht bewusst drauf geachtet. Mein Alltag ist im Moment so voll und die Urlaubsreife erreicht mittlerweile einen kritischen Punkt, dass mir die kleinen Dinge des Herbstes bisher gar nicht aufgefallen waren. Das Blatt war also ein Wink mit einem ganzen Wald, sich mit den kleinen Dingen zu beschäftigen. In so einem Blatt steckt ne Menge zum Philosophieren. Damit möchte ich natürlich hier niemanden quälen, aber man sollte tatsächlich immer mal seine momentane Blickrichtung verändern oder verändern lassen und offen für die „Wunder“ dieser Welt sein. Mir hat das Blatt ein kurzes Lächeln gebracht und diesen Blogeintrag und so ganz unter uns, ohne weitersagen und so, ich hoffe es wird nicht das letzte Blatt gewesen sein, das lässig irgendwo herumhing:-).

Die Musik kam per Elektropost angeflogen, thx Mitch.-)

Jose Gonzalez/Kill for Love/ Lyrics

16 Gedanken zu “Lässiges Blatt

  1. *freu*
    Mir ist heute witzigerweise auch erst so richtig aufgefallen, dass nun Herbst ist. Beim Mopped fahren sind mir die Blätter – gleich in Scharen – um die Ohren geflogen. Die Bucheckern, Eicheln und Konsorten knürschten unter Rädern und Füßen.
    Ich mag den Herbst ♡

    Liken

  2. yep, aber warum die letzten schönen Tage, genau deswegen ist der Winter so ein Wettermiesepeter, der ist einfach bockig.
    Das Musiklob gebe ich hiermit weiter nach HH

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s