Es musste für die anwesenden Beamten nicht einfach gewesen sein Ruhe zu bewahren, als der Nazi-Sprecher Paulchen Panther anstimmte. Die ermordete Kollegin dürfte noch im Gedächnis sein.
Bielefeld hat sich quer gestellt und ein starkes Zeichen gegen Rechts gesetzt. Nicht nur vor dem Arbeiterjugendzentrum sondern in allen Seitenstraßen standen tausende Bielefder. Die Nazidemo führe durch leere Straßen und hat außer der Solidarität der Bielefelder gegen Rechts nichts bewirkt.
Frohes Fest!
Sehr gut – frohe Weihnachten
Gefällt mirGefällt mir
danke, dir auch
Gefällt mirGefällt mir
Ihr wart einfach Spitze!!! Wie sagte ein Bielefelder heute im Radio – Auf der Gegendemo gewesen zu sein, war das beste, was man heute machen konnte.
Klasse.
Gefällt mirGefällt mir
Das freut mich. Frohe Weihnachten.
Gefällt mirGefällt mir
Da haben die mit der Wahl des Datums ja ganz schön daneben gelegen. Und statt braune Bratensoße zu genießen haben die Bielefelder gezeigt, was man gegen braune Suppe machen kann. Bereits beim Aufkochen stören.
Gefällt mirGefällt mir
Sehr gut!
Gefällt mirGefällt mir
Hallo! Danke für die Fotos! Sin auch auf Facebook auf der „Bielfeld stellt sich quer“ Seite verlinkt, wo sie großen Anklang findet. Speziell das Ding mit Paulchen Panther ist heftig. Hier ein aktueller Artikel wo der Zusammenhang zur Zwickauer Nazi-Terrorzelle genannt wird: http://www.n-tv.de/politik/Aussteiger-fuerchten-Rache-article5080016.html
Schönen Gruß,
Weihnachtswichtel
Gefällt mirGefällt mir
Super gefällt mir dein Kommentar
Gefällt mirGefällt mir
Ihr schreibt, dass der Nazi-Sprecher Paulchen Panther angestimmt hat. Wann war das? Was hat er genau gesagt (oder gesungen?) Gibt dafür vielleicht Aufnahmen? Warum ist die Polizei eigentlich da nicht eingeschritten? Reichen zehn Morde nicht, um das zu unterbinden? Die Auseinandersetzung um den Nazi-Aufmarsch ist, denke ich, ist noch nicht vorbei. Es war gut, dass so viele auf der Straße waren um gegen die Nazis zu demonstrieren. Viele Demonstranten haben aber zu recht auch ein großes Gefühl der Ohnmacht gehabt. Unser Demonstrationsrecht ist von der Polizei aufgehoben worden, damit Leute aus dem polituischen Umfeld der Zwickauer Terrorzelle durch Bielefeld marschieren konnten. Und was heißt schon „Leere Straßen“ Die Straßen waren „Leer“, weil sich die Anwohner nicht nach draußen getraut haben. Eine Niederlage für uns und ein Sieg für die Nazi-Banden
Gefällt mirGefällt mir
Danke! Mich würde interessieren, ob es Belege für die „Paulchen Panther“-Angelegenheit gibt. Hat das jemand aufgezeichnet?
Grüße ausm fünften Kanton!
Gefällt mirGefällt mir
Er hat das Lied kurz nach meinem Foto vom roten Übertragungswagen angestimmt, ca 25 Meter vor dem Ostbahnhof, hat es aber nicht komplett geträllert sondern abgebrochen und ins Mikro gelacht. Waren nur Fotografen und ein Polizei-Filmer vor Ort.
Gefällt mirGefällt mir
Allerdings ist auf dem Bild beim Aufgang Ostbahnhof klar ein deutlicher Handgruß zu sehen
Gefällt mirGefällt 1 Person
siehe Beschreibung anderer Kommentar, warum sollten die Polizisten bei einem Fernsehsong einschreiten?
Gefällt mirGefällt mir
Was ich ja echt erstaunlich finde, ist, das die Verkehrsbetriebe den Grund der Demo nennen. Klingt fasst nach einer kleinen Soli-Note.
Gefällt mirGefällt mir
Wir haben schon hier gesucht: http://www.youtube.com/watch?v=3fl948WQxmI
wurden aber nicht fündig.
Ich verlinke den Dialog mit Dir mal zu unserer FB-Seite, dort fragten mehrere Leute nach der Quelle, bzw. Nachweisen
Gefällt mirGefällt mir
Dass „wir kommen wieder, keine Frage“ nicht nur as Drohung zu lesen ist, sondern auch als Anspielung auf das Video der Zwickauer zelle, ist uns allen klar, aber davon Richter zu überzeugen, die sowieso mehr als nur ein bißchen Nachholfbedarf haben …
Gefällt mirGefällt mir
ich habs leider nicht auf Film, nur ein Bild. Und ein schönes Vid von der Abfahrt mit einem „ihr könnt nach Hause fahren „
Gefällt mirGefällt mir
is so !!!!:-))
Gefällt mirGefällt mir
okeydokey
Gefällt mirGefällt mir