spießige Vorurteile

11 Gedanken zu “spießige Vorurteile

  1. Sieht schon sehr aufgeräumt aus. Könnte mir eher nicht passieren. Und doch regt deine Überschrift bei mir den Gedanken an: Gibt es auch nicht-spießige Vorurteile … oder tragen Vorurteile in sich eine gewisse Spießigkeit?

    Gefällt mir

      1. Also alternative Spießer gibt es, da bin ich sicher. Hab‘ ich schon mal welche gesehen 🙂 – alternative Vorurteile? Wer weiß. Wahrscheinlich abhängig davon, wie man die Worte versteht/einsetzt.
        Aber weltoffene Vorurteile? Also das Vorurteil ist weltoffen, es urteilt demnach nicht vorher sondern lässt sich offen auf etwas in der Welt ein… hm… dann ist es ja kein Vorurteil mehr… klingt für mich wie schwarzer Schimmel bzw. weißer Rappe … Rätsel Rätsel.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

