Die geheime Reise der Mariposa


In sehr unregelmäßigen Abständen, nach Lust und Laune stelle ich im Blog Bücher vor, die mir gefallen. In dem folgenden Buch geht es zu den Galapagos Inseln .
Die geheime Reise der Mariposa ist ein Jugendbuch von Antonia Michaelis. Bei einem großen online Händler steht folgender Satz: Ein pralles Abenteuer spannend und voller Action, inmitten von Stürmen, Wellen, Vulkanen und der faszinierenden Tierwelt Südamerikas.
Das mag eine oberflächliche Beschreibung sein, aber in dem Roman steckt mehr drin. Da sind die Träume, das Leben, der Tod, Kulturen, Natur, eine Menge Wasser, Tiere, Krieg und vieles vieles mehr. Es ist auch eine kurze Reise durch das Leben und das ist ja oft eine spannende Geschichte.
Als Jugendbuch ist die „Mariposa“ durchaus auch für Erwachsene empfehlenswert. Als Vorlese-Dad macht es Spaß, auch wenn ich die im Text befindlichen Lieder singen soll.
Vom Inhalt möchte ich gar nichts verraten, denn es gibt in der Geschichte die ein oder andere kurvenreiche Wendung und es wäre ja wirklich blöd an dieser Stelle den Zauber zu nehmen.
In Bielefeld habe ich es bei den Kronenklauern erworben. Ansonsten im Buchladen um die Ecke erwerben.-).

Advertisements

3 Gedanken zu “Die geheime Reise der Mariposa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s