:-) wird heute 30 Jahre

Was wäre dieses Netz, die Kommunikation in all den sozialen Sammelgruppen ohne dieses lächelnde Doppelpunkt, Bindestrich, Klammergesicht? Vieles würde mißverstanden werden in der Welt der kurzen Sätze. Ein Satz, wie: „du kanst mich mal gern haben“, bekommt mit dem Smiley eine eindeutige Aussage.

Du kannst mich mal gern haben :-).

So widme ich den heutigen Song dem Smiley, diesem eindeutigen, aussagekräftigen Satzzeichenlächeln .-). Wenn die Leute auf der Straße täglich so viel lächeln würden, wie sie Smileys online verwenden, so lebten wir in einer freundlicheren Welt.

Mehr über den:-) bei Wicki>>>

Advertisements

11 Gedanken zu “:-) wird heute 30 Jahre

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s