…Tropfen

plain_02_1_101

“Erleuchtung ist nicht der Augenblick, in dem der Wassertropfen sagt: „Ich bin das Meer“, sondern wenn das Meer sagt: „Ich bin der Wassertropfen.“

Pater & ZEN-Meister Willigis Jäger

5 Gedanken zu “…Tropfen

  1. ich lass mich treiben und denk an Musik, dann kam mir Paolo in den Sinn, der hat was von Regen in seiner Stimme. Ich habe ihn zweimal live erleben dürfen, tolle Musiker.
    Ich finde die Musik hier immer durch „Zufall“

    Gefällt mir

  2. Das Zitat ist schön, in der Tat 🙂 Es hätte umgekehrt aber ebenso seine Berechtigung, denn Meer und Wassertropfen sind nicht voneinander verschieden – insoweit irrt Herr Jäger.
    Es sei bemerkt: Willigis Jäger kein anerkannter Zen-Meister, auch wenn er das immer von sich behauptet. Offiziell darf er diesen Titel nicht führen 😉
    Mit Metta
    „Phra“

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s