Ein Paar

Gestern habe ich unseren über 200 Jahre alten Birnbaum etwas zur Sommersonnenwende geschenkt. Ich stand noch so eine geraume Zeit neben ihm und schaute in sein Blätterdach. Keine Birnen-Kinder waren zu sehen. Das letzte Mal hat er vor 3-4 Jahren welche getragen. Doch plötzlich entdeckte ich an einem Ast zwei gemeinsame Birnchen. Es war wie ein symbolisches Geschenk für mich.

So alte Birnenbäume sind schon weise:-). Danke dafür!

birn037

 

Advertisements

10 Gedanken zu “Ein Paar

      1. Dann waren dort die Schmetterlinge in beiden Früchten … ;o)

        Ende August, kurz vor meiner Schulzeit fahre ich mit meiner Mum für ein paar Tage nach Hamburg. Treffen in der Kopiba möglich!?

        Gefällt mir

  1. Oh…über 200 Jahre…
    Ein schönes Posting. Das schenkt auch etwas, weißt du? Selbst durchs Netz hindurch.
    Ich wünsche dir einen netten Abend, hoffentlich bei abendlichem Sonnenschein.
    Meike

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s