Im Rhythmus

Die 3 ist in meinem Leben  eine besondere Zahl. Immer wieder, von Anbeginn taucht sie in meinem Leben auf. Alle guten Dinge sind bekanntlich 3. Eine weitere Zahl in meinem Leben ist die 7. 3×7=21=3. 3 und 7 sind fur mich Lebenszyklen. Es gibt den Dreierzyklus und den Siebenerzyklus. Ein Dreizyklus geht in diesen Tagen zuende. Es waren sehr einschneidende Jahre in meinem Leben. Ein Neuer beginnt. Alles im Leben hat seinen Rhytmus, allerdings vergessen wir es oft in unserem konsumierten Alltag. Wir atmen hãufig zu flach, essen , schlafen, arbeiten, leben viel zu oft gegen unsere Rhytmen.
Zum Glück sind Mond und Sterne nicht den Gesetzen der Marktwirtschaft unterworfen, sonst gebe es uns nicht mehr.

image

Der Mensch leidet, weil er Dinge zu behalten begehrt, die ihrer Natur nach vergänglich sind.

24 Gedanken zu “Im Rhythmus

  1. In meinem Leben gibt es keine besondere Zahl, die mich ein Leben lang begleitet. Ich habe auch keine Lieblingsfarbe oder ein Lieblingsessen oder Lieblingsmusik. Den 7er Rhythmus allerdings kann ich bestätigen. Ich habe mich in sehr jungen Jahren mit Rudolf Steiners Anthroposophie beschäftigt. Hängengeblieben ist nicht viel, außer der 7er Zyklus. Rückblickend hat sich mein Leben (und das meines Mannes und unserer Kinder) tatsächlich rund alle 7 Jahre verändert. Und ja, ich litt und leide immer noch, weil es Dinge gibt, die loszulassen sehr schwer fällt.

    Gefällt mir

  2. Kann es sein, dass du diese Tage Geburtstag hast? Dann alles Gute! Und ein frohes plätschern im Rhythmus des Lebens, der Zeit, der Musik …

    Gefällt mir

  3. Dann wünsche ich dir, dass der nächste Dreierzyklus ein leichterer wird!
    Gibt es den Siebenerzyklus nicht für alle Menschen, steht Uranus nicht immer sieben Jahre in einem Zeichen und kehrt das Unterste zuoberst (weiß es nicht genau)?

    Gefällt mir

  4. das fällt mir zu deinem 7er zyklus ein.außerdem passt der ost-rock zu dem russenblock, der am 3.juli offiziell eingeweiht wird. jetzt weiß ich auch , warum am 3.juli 😉 – aber mal ehrlich:was wirklich neues startet da ja nicht ?!

    Gefällt mir

  5. den 7er Rhythmus kenne ich auch und meine Zahlen sind die drei und die sieben, auch wenn ich nicht wirklich etwas von einem Dreierrhythmus weiß, außer wenn ich an Geburt, Leben und Sterben denke … und an meine kleine Familie, da waren wir sehr schnell nur noch drei und hielten zusammen wie Pech und Schwefel, was sage ich da, hielten, wir tun es immer noch, allerdings sind wir jetzt keine Dreierbande mehr- alles hat seine Zeit
    ich wünsche dir nun sehr, dass nach den drei schwierigen Jahren, drei freudige folgen …
    herzlichst
    Ulli

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s