Rolling in the deep

eid110
copyright aquasdemarco

Gesungen vom Ps22 Chorus

Wiki: Der PS22 Chorus ist ein Grundschulchor der Public School 22 in Staten Island, New York City. Er besteht aus 60–70 Fünftklässlern und wird von Gregg Breinberg geleitet. Die Schüler des Chors werden jedes Jahr am Beginn des Schuljahres neu ausgewählt. Sie treffen sich zwei Mal die Woche und treten sowohl bei Schulveranstaltungen, als auch bei besonderen Veranstaltungen in New York und Umgebung auf. Berühmt wurde der Chor durch Videos auf der Internet-Plattform YouTube und durch den Auftritt bei der Oscarverleihung 2011 in Los Angeles. Bis Juni 2012 wurden die Videos des Chors über 46 Millionen mal angeschaut.

Eigentlich sollte jede Grundschule, oder besser jede Schule einen Chor haben und den Zugang zu Musikinstrumenten bieten. Leider können nur noch die wenigsten Kita Erzieher/Innen ein Instrument spielen. Ich habe damals im Schulchor gesungen und es hat trotz oder gerade wegen der Pubertät einen riesen Spass gemacht und eine „Menge Beats for Life“ gegeben. Leider ist unser Bilddungsystem vermastert und mehr mit Leerplänen beschäftigt und einer zentralen Abitortur, damit es dann später mit dem unbezahlten Praktikumsplatz klappt und die befristete Jahresstelle das erste Führungszeugnis einbringt.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Rolling in the deep

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s