Ist dein Rechner, Tablet, Smartphone noch sicher?

DSC_0564

Da kann man doch eh nichts machen. Ich hab doch nichts zu verbergen. Die wissen doch eh alles. Ich bin nicht paranoid. Was wollen die denn mit meinen Daten.

Sätze die jeder kennt, möglicherweise schon gedacht hat. Unsere Haustür schließen wir immer sorgfätig ab, im Web lassen wir meistens die Türen weit offen stehen.

Hier ein Link mit einer Selbsthilfe Anleitung, auch und insbesondere für die Obst-Rechner, wo die  Nutzer oft denken sie sind sicher.

4 Gedanken zu “Ist dein Rechner, Tablet, Smartphone noch sicher?

  1. Hat dies auf Quilt-Traum rebloggt und kommentierte:
    aquasdemarco war einer der ersten Blogs, die ich gelesen habe und den ich immer noch lese. Aufgefallen ist er mir durch einen fb-kritischen Beitrag. Dieser Artikel hier sollte wirklich durch alle Blogs gereicht werden!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s