Einstein

DSC_061011

Irgendwie mag ich Herrn Einstein, seine Zitate. Drum hier eines, welches ich gerade in einer Zeitschrift fand:

Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, das ihre Verwirklichung von vorneherein ausgeschlossen erscheint.

Albert Einstein

10 Gedanken zu “Einstein

  1. Nein, kreativ nicht, aber eine gute Idee! Und ja, das „liebe“ Geld ist kriegstreibend, im großen wie im kleinen. Zur Zeit bin ich auf der Suche mache meinem inneren Frieden. Ich habe ihn irgendwo verloren.

    Gefällt mir

      1. Es ist das reale Leben, das mir den Frieden raubt. Das Desinteresse der meisten Menschen an unserem Planeten, die Gleichgültigkeit dem Mitmenschen gegenüber. Mein iphone trägt daran keine Schuld, das benutze ich nicht oft. Pintarest kannte ich bis gestern noch gar nicht (hat mir mein Bruder geschickt), fb mache ich nicht, nur das Blog hier. Und wenn sich hier nicht gerade mal wieder Bloggerinnen verbale Schlammschlachten liefern, ist das hier ganz friedlich.

        Gefällt mir

      2. Dann ist mein Empfänger leider darauf eingestellt, schlechte Nachrichten an mich weiterzuleiten. Aber ich kann und will mich nicht wie die drei berühmten Affen verhalten (nichts sehen, nichts hören, nichts sagen). Ich muss nur meinen Weg finden, mit dem Leid, das mich umgibt, umzugehen. Ein kleiner Schritt ist getan.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

