10 Gedanken zu “Helden und Verlierer

  1. es gibt einen wordpress reader, eine Art Vorschau der Blogs, denen du folgst, dort wird immer nur ein kleiner Teil des Beitrags angezeigt, du kannst aber schon liken und kommentieren.

    Gefällt mir

  2. viele likes, weniger und weniger Kommentare … das ist das, was mir in diesem Jahr auffällt und was ich auch bedauer …

    herzlichst Ulli

    Gefällt mir

  3. In meinem reader kann ich auch die geposteten Filme u.ä. sehen. Ich benutze ihn aber nur, um zu sehen, wer etwas veröffentlicht hat. Zum Lesen bevorzuge ich aber immer den Besuch der betreffenden Blogs. Schon deshalb, weil einige BloggerInnen ab und an das Erscheinungsbild ihrer Blogs ändern und ziemlich viel Mühe reinstecken. Das kann ich doch nicht einfach übergehen. Außerdem interessieren mich auch die Kommentare der MitleserInnen. Und ja, ein like ist schnell mal geklickt. Wobei ich das nicht grundsätzlich ablehne, sofern von den likern auch ab und an ein Wortkommentar abgegeben wird. Nur das so im Vorbeisehen gedrückte like legen ich ab.

    Gefällt mir

  4. Ich freue mich auch über likes und noch ein wenig mehr über Kommentare. Aber noch wichtiger ist mir das richtige Leben „draußen“.

    Gefällt mir

  5. Nutze den Reader durchaus. Aber nur als Überblick, wer denn nun was gepostet hat 🙂 Klicke dann auch jedesmal drauf und nehme mir bei den Leuten, denen ich folge, auch meistens Zeit für einen ausführlichen Kommentar. Manchmal hat man aber auch einfach nichts zu sagen – dann lasse ich es auch bleiben.

    Das Video ist echt toll. Wir haben kürzlich darüber in der Firma gesprochen. Anlass war allerdings, dass ich im Krankenstand auf einem Ausgeh-Foto markiert wurde, zum Glück war aber offensichtlich, dass es zwei Wochen vorher im Urlaub entstanden ist 🙂 Hat dann aber eine längere Diskussion über Facebook und co. ausgelöst.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s