Vom Verlieren und Gewinnen

Helarm

Sorry Brasilien, aber ihr hattet für einen Moment die Gelassenheit verloren und es war keine deutsche Maschine die dort gewonnen hat, sondern wundersamerweise eine viel zu seltene deutsche Gelassenheit.

Man hat Wirklichkeit gewonnen und Traum verloren.
Robert Musil

Manches fließt mit dem Wasser ins Meer, dieses Stück Musik ist die Erkenntnis der Gelassenheit. Hier vorgetragen von Kindern einer Waldorfschule in Brasilien. Als Bielefelder lernt man diese Erkenntnis, besonders im Fussball sehr schnell, oder man leidet weiter:-).

Und weil ich es so mag:

Und das ist für mich selbst:-):

 

2 Gedanken zu “Vom Verlieren und Gewinnen

  1. Ich bin mir ja selbst untreu geworden und habe die Spiele er Deutschen dann doch gesehen (letztendlich wird es auf der Welt nicht besser, wenn ich alleine nicht gucke, nicht wahr?) Alles, was es über dieses Spiel zu sagen gibt, wurde bereits gesagt und geschrieben. Darum kann ich nur für mich sagen, dass es mir Spaß gemacht hat, das Zuschauen dieser gewachsenen Mannschaft.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

