Deeper Conversations

ad4_k254

Die Ferien sind vorbei, die Sonne versteckt sich hinter den Wolken. Apple und Facebook wollen das Einfrieren von Eizellen sponsorn, damit die Mitarbeiterinnen „Karriere“ machen können. Die Welt um einen herum scheint immer kurioser, getrieben von einem bröckelden Wachstumsglaubenssatz. Arminia hat heute gegen die Unaussprechlichen verloren und der Blog hatte einen Besucher.

Da wird es Zeit für ein Zitat, ein Bild und einen Song:

Ganz im Geheimen sprachen der Weise und ich.
Ich bat ihn: Nenne mir die Geheimnisse der Welt.
Er sprach: Schweig … und lass dir von der Stille die Geheimnisse der Welt erzählen.
Rumi, Das Lied der Liebe

 

 

 

 

 

5 Gedanken zu “Deeper Conversations

  1. das Bild ist super der Song auch, das mit den Eizellen finde ich nicht wirklich toll, wer will denn als Kind so alte Eltern haben ?!
    Trotzdem finde ich auch das sollten die künftigen Eltern wirklich selber entscheiden, wann sie ihre Kinder bekommen…

    Gefällt mir

  2. Das Mantra Wachstum wird immer leiser und leiser und leiser, auch wenn einige es noch so laut in die Welt schreien mögen. Und wenn das Wachstum vorbei ist, wird es die Welt und uns immer noch geben. Vielleicht wächst dann die Mitmenschlichkeit wieder.

    Gefällt mir

  3. Das mit den Eizellen stimmt doch nicht, oder? Das ist ja die Höhe!!! Und die verkaufens dann auch noch als sozialen Pluspunkt den Mitarbeiterinnen gegenüber :-((( Man soll also auch nicht mehr selbstbestimmt Kinder bekommen (es funktioniert bei vielen vor lauter Streß sowieso schon nicht ohne künstliche Befruchtung), sondern wenns den Konzernen genehm ist, was!
    lg
    Reni
    Manchmal denk ich, die Welt wäre ohne uns Menschen besser dran.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

