So richtig Wichtiges…

Hello_201433138

Mein Sohn ist manchmal sehr vergesslich, Schlüssel, Fahrkarte, Jacke, Hausaufgaben, und vieles mehr schlüpft das ein oder andere Mal durch seine „Maschen“.

Gestern fragte ich ihn, was er denkt, warum er manchmal Sachen vergisst.

Er antwortete, er vergesse ja nichts, er würde nur Platz im Gehirn lassen für wichtigere Dinge.

O. k. dachte ich, sein Traum ist ein Besuch auf dem Mars oder einem anderen Planeten, es gibt ja ein paar davon. Vielleicht ist es ja wichtiger, so eine Geschichte zu planen. Ich nehme mir vor darüber zu sinnen, wenn er das nächste Mal pingelt (westf. f. klingelt), weil er seinen Schlüssel vergessen hat.-).

Für nichts wirklich Wichtiges ist es je zu spät.
Nicolás Gómez Dávila

12 Gedanken zu “So richtig Wichtiges…

Kommentar verfassen

