Rückblicke…?

IMG_0398

Sherrys letztes Post brachte mich auf die Idee zu diesem kleinen Text

Ich bin nicht der Typ für eine Rückschau auf Vergangenes und doch gab es eine Zeit, in der ich viel zurückgeschaut habe, zu viel. Wir leben immer in diesem Moment, nicht in der Zukunft und nicht in der Vergangenheit. Das Jetzt hat oft mehr zu bieten, als wir wahrzunehmen vermögen. Eben drum möchte ich an dieser Stelle einmal Danke sagen, an die Menschen, welche mir, im nun zu Ende gehenden Jahr durch die schwierigste Zeit meines Lebens geholfen haben. Danke an meine beiden besten, so schnell größer werdenden Freunde, sorry, wenn es in diesem Jahr nicht einfach war. Danke an all die, welche mich, ob bewusst oder unbewusst aufgefangen haben, wenn ich einmal mehr zu Fall kam. Danke an all die vielen unbekannten Menschen, deren Herzlichkeit Halt gab. Dank an all die lehrreichen, mutigen, aufmunternden, unterhaltsamen Blogpostings, Kommentare und Bilder. Danke aber auch an all die Arsch-Engel, wie sie Herr Betz nennt, die einem das Leben schwer gemacht haben, ich habe meine Lektionen daraus gelernt. Danke an all die Schutzengel, guten Geister und Gott, was immer wir darunter verstehen mögen.

Danke an meine Familie, die in den Momenten, wo es wichtig war, tatsächlich da war. Danke an die kurioseste Fußballmannschaft und die besten Fans dieses Planeten, für dieses unterhaltsame Jahr mit Tiefen und Höhen.

Letztlich ein Dank an mir selbst, all das durchgestanden zu haben.

„In den Spiegel geschaut und Zunge raus gestreckt!“

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Rückblicke…?

  1. Ja, danke für den Hinweis. Du hast wohl recht, und die reale Illusion des Jetzt wird einem oft erst in der Zukunft bewußt. hm

    Auf alle Fälle danke ich Dir auch für die Begleitung, selbst wenn sie vllt. nicht immer leicht war, und wünsch dir alles Gute, Claus

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s