PS2 Controller Lampe #upsycling #DIY

_MG_9993

Ich habe mal versucht, aus einem defekten PS2 Controller eine Schreibtischlampe zu bauen.
Dazu muss als erstes das technische Innenleben entfernt werden, danach habe ich zwei Löcher in die Unterseite gefräßt.
Im Elekronikhandel habe ich 2 Kabel und zwei LED Scheiben erworben, Kosten ca. 10 Euro.
Die Kabel mit der Scheibenhalterung müssen passend platziert werden. Hierzu mussten noch ein paar Teile innen passend gefeilt, oder entfernt werden (Nagelpfeile geht auch). Danach habe ich die Kabel mit Halterung mit Montagekleber fixiert. Im Keller fand ich ein altes Netzteil (Teilekiste) mit 12 V, ich hebe so einen Kram glücklicherweise immer auf.
Das Netzteilkabel habe ich dann durch vorher gebohrte Löcher in 2 Aluprofilen geführt, mit dem Controllerkabeln verbunden und einen Schalter (auch Kellerfund), zwischengeschaltet.
Die Profile kosten max. 10 Euro, lassen sich aber 2 Lampen etc. draus bauen.
Kosten insgesamt, Monatgekleber, Werkzeug war im Haushalt vorhanden, 18 Euro.
Fazit: Licht OKAY, cooles Teil, Sohn happy!

IMG_9982

5 Gedanken zu “PS2 Controller Lampe #upsycling #DIY

  1. Das sieht wirklich gut aus. Aber vermutlich braucht man da schon ein gewisses technisches Vorwissen oder könnte ich als Laie das auch für meinen Bruder ohne jegliche Kenntnis bauen?

    Alles Liebe,
    Nia

    nialebt.wordpress.com

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

