Liebster Award

_mg_2086_amd_2016_3

Ich bin kein Award Fan, es erinnert mich an Kettenbriefe und die „Landlust“, aberunheimlich leicht“ hat mich nominiert und ich mag den Blog und schätze die Bloggerin, also gebe ich mir Mühe auf folgende Fragen, welche ich sehr sinnig finde, jeweils eine Antwort zu geben. Ich werde allerdings Niemand anderen nominieren.-), es sei der Blogger von „Zweitesselbst“ hätte Lust, spontan auf selbige Fragen zu antworten:-)).

Die Fragen:

Welche Musik hörst du am Liebsten und was ist dein absolutes Lieblingslied?

Seit meiner Kindheit, also seit ich 6 Jahre alt bin ist „Here comes the sun“ mein Lieblingslied, ich mag sehr die Cover Version von dem leider verstorbenen Richie Havens:

Was denkst du passiert nach dem Tod?

Nun, nach einer Zeit des Übergangs, der nicht als Zeitspanne erscheint werden wir wiedergeboren, es sei denn, wir haben alles gelernt.

Hast du ein Lieblingszitat, einen Leitsatz oder ein Mantra?

„Das Leben ist ein Eichhörnchen“

Wenn dein gesamter Blog gelöscht wäre und du nur mehr einen einzigen, kurzen Blogeintrag schreiben dürftest, was wäre der Inhalt und was wäre das Beitragsbild?

Also als Bild würde ich den Header meines ersten Blogs nehmen und als Text, wir sind die Summe unserer Gedanken

birne

Wenn du die Möglichkeit hättest jeden Beruf auszuüben, welcher wäre das?

Ich wäre gerne Philosophie Prof. an der Uni in Exeter. Der Campus ist toll und die Gegend ist wundervoll. Ich hätte eine chaotische, englische Frau mit wirren Haaren und ein Segelboot und ein Kajak. Und ja, so rothaarige Kinder, hoffentlich lesen das meine Blondies hier nie.

Welches Buch magst du besonders gerne?

Das Buch der Sterne, von Erik L`Homme, es ist eine Trilogie und ich habe sie meinen Kindern vorgelesen, die haben geweint als der letzte Satz gelesen war und wollten das ich ein viertes Buch über die Geschichte schreibe.

Wann hast du das letzte Mal so richtig gelacht und worüber?

Mhh, ich lache öfter, aber nicht oft. Ich glaube am Telefon, ich kann mich in Geschichten reindenken und stelle mir Sachen bildlich vor und dann komm ich da manchmal nicht mehr raus.

Was hältst du von Instagram?

Schmunzel, also ich bin Single Dad und da gehe ich auf Instagram, wenn ich Frauenhintern in Leggins sehen will:-). Unter uns, wer braucht Instagram??

Hast du einen Lieblingsyoutubekanal?

Ja, einen alten Kanal, aus der Youtube Gründerzeit PomplamooseMusic

Was ist für dich Schönheit?

Schönheit ist ein jeweiliges Gefühl eines jedem Einzelnen, welches aus seinen Prägungen resultiert. Ich mag vieles schön finden, Bilder, Meer, Tassen, Frauen, Sterne, Pflanzen… .

Hast du so etwas wie ein Vorbild?

Ja, ich sehe es jedem Tag im Spiegel, denn wir sollten uns selbst als Vorbild haben und uns schätzen, wie wir sind.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

12 Gedanken zu “Liebster Award

Kommentar verfassen

