Sehenswertes Interview:


«Manche sorgen sich darum, dass wir uns gegenüber künstlicher Intelligenz minderwertig fühlen werden. Doch jeder mit klarem Verstand sollte schon einen Minderwertigkeitskomplex entwickeln, wann immer er eine Blume betrachtet.»
—  Alan C. Kay, amerikanischer Informatiker

4 Gedanken zu “Verdammt nah, die Zukunft!!

  1. Hm, apropo: Ich find es ja auch nicht gerecht, immer wieder so zu tun, als ob jeder die gleichen Chancen hätt. Von wegen. Es wäre aber auch ein falsches Verständnis, wenn jeder, trotz unterschiedlicher Anstrengungen, das Gleiche bekommen würd.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s