Lange habe ich nach einem Bild gesucht, für dieses Posting. Dieses Bild habe ich einmal in Schweden, auf dem Land aufgenommen. Es drückt für mich am besten den Stil der Musik aus, den der leider verstorbene

João Gilberto

zu seinen Lebzeiten entscheident mit geprägt hat, den Bossa Nova.

Seine leise, markante Stimme und eine lässige Spielweise haben mich oft fasziniert und erfreut. Es ist eine Leichtigkeit, wie ein Lächeln, ein Achselzucken, was den Bossa Nova für mich ausmacht.

João Gilberto ist verstorben, der Bossa Nova, den er mit geschaffen hat wird hoffentlich noch eine Zeit die Ohren erfreuen.

Eine brasilianische Lebensweisheit sagt:Wichtig ist nicht, dass man im Leben jemand ist, etwas hat oder nach etwas aussieht.
Wichtig ist, dass man etwas tut, etwas aufbaut, etwas verändert.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s