Es wird warm um uns herum. Sonnenschein macht Freude, er bringt Wäme und Licht. Nicht nur die Sonne wärmt diesen Planeten, auch wir Menschen geben unseren Teil dazu und die Natur. Steigende Temperaturen haben Auswirkungen. Zu diesem Thema eine Dokumentation von Harald Lesch, welche ich sehr sehenswert fand.
Hier für Interessierte, der Link zur ZDF Mediathek>>>
Nicht etwa, daß man nicht einen guten Fang machte, wenn man einen Fischteich leerfischt. Nur gibt es dann im nächsten Jahr dort keine Fische mehr.
Alte Chinesische Weisheiten

4 Gedanken zu “Mehr Wärme

  1. Das mit dem lleergefischten Teich erinnert mich an meinen Großvater vöterlicherseits, Fischer von Beruf, der in der Wirtschaftskrise einen leergefischten See in Mecklemburg pachtete., nachdem in den Seen, die er vorher auf Usedom betrieb, die „Fischpest“ ausgebrochen war. Für die Familie bedeutete das fast den Hungertod. (Erzählung meiner Mutter)

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s