Seit ich denken kann, faszinieren mich Stadien. Ich glaube, es liegt an der Weite des Platzes und an den vielen Momenten, die diese Plätze erlebt haben.

Im Bielefelder Osten befindet sich die Rußheide, ein in die Jahre gekommenes Stadion und Heimat des Traditionsvereins VFB Fichte Bielefeld. Das jetzige Stadion wurde 1968 eröffnet. Im alten Stadion, ist nach Überlieferung meiner Verwandtschaft, im zweiten Weltkrieg eine Flak Besatzung zur Luftabwehr stationiert gewesen. Mehr Informationen für Interessierte gibt es bei Wikipedia

Ich habe in den letzten Monaten Bilder dort erstellt, seit ein paar Tagen ist das Stadion wieder für den Trainingsbetrieb geöffnet. Insbesondere die alten Flutlichtmasten beeindrucken mich immer wieder aufs Neue.

2 Gedanken zu “Stadion

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s